Heilerzieher *in, Erzieher *in, Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d), Altona
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aawest-Karl-Wolff-Straße 19
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Teilzeit
- Publiziert: 11.06.2025
- Publizierung bis: 11.07.2025
- Kennziffer: 25-aaw-00221
Über uns
Ihre Aufgaben
- Sie führen die Assistenzplanung durch und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen für Menschen mit Behinderung
- Sie bieten Assistenz bei inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung
- Sie unterstützen bei der Basisversorgung und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene)
- Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung vor Ort
Ihr Profil
- Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in sowie Gesundheits- und Krankenpfleger *in oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
- Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
- Offene und klare Kommunikation
- gerne mit Fachkenntnissen, u.a. Unterstützte Kommunikation, Grundpflege
- Strukturierte, eigenverantwortliche und reflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
- Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
- inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
- Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
- Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Neues Onboardingkonzept - um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
- Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
- Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios
Arbeitsbeginn: nach Rücksprache
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 30 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Timo Heymann
Assistenzteamleitung
Mobil: 0152 5463 12 29