Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d) Wohnen und Assistenz, Lurup
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aaw-Netzestr. 24
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Teilzeit
- Publiziert: 04.06.2025
- Publizierung bis: 04.07.2027
- Kennziffer: 25-aaw-00127
Über uns
Alltagsassistenz, bei der es um persönliche Bedarfe und pflegerische Unterstützung im Alltag geht
Ihre Aufgaben
- Je nach Arbeitsbereich engagieren Sie sich flexibel in einem ambulanten Setting, bieten Assistenz in einer Hausgemeinschaft oder in einem unserer Beschäftigungsangebote.
- Sie erstellen die ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klient *innen und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen.
- Sie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung.
- Sie nutzen Verfahren der Unterstützten Kommunikation und technisch gestützten Assistenz.
- Sie unterstützen bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene).
Ihr Profil
- Sie sind Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in, sozialpädagogische*r Assistent *in oder haben eine vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
- Klare Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
- Offene und klare Kommunikation
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Interesse an stetiger, fachlicher Fortbildung und Weiterentwicklung
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichdienst
- Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
- inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
- Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
- Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Neues Onboardingkonzept - um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
- Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
- Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 30 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Alexandra Endress
Assistenzteamleitung
Telefon: 040 8321 0587
Mobil: 0172 3287 977