Heilerziehungspfleger *in/ Erzieher *in (m/w/d) im ambulanten Wohnen, Alsterdorf
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aaw-Alsterberg 103
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Teilzeit
- Publiziert: 06.06.2025
- Publizierung bis: 06.07.2025
- Kennziffer: 25-aaw-00272
Arbeitsumfeld
Aufgaben im Überblick
- Sie erstellen die ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klient*innen und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen.
- Sie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung.
- Sie unterstützen bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene).
Wir suchen
- Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in (m/w/d) oder vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
- Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
- Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf
- Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, inklusive Übernahme von Nachtbereitschaften wird vorausgesetzt.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Partizipative Führung
- Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung und Supervision
- Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Strukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen
- Internes, umfangreiches Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
- Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Communitys bei myESA (Intranet) – von der „Kulturküche“, über die „Laufgruppe“ zu den
- „Hundefans“
- Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
Kontakt
Arbeitsbeginn: Ab dem 01.08.2025
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 20 - 35 Wochenstunden
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Ariane Mohr
Assistenzteamleitung
Telefon: 040 5238 6852
Mobil: 0162 1081 945