Heilerziehungspfleger *in (m/w/d) oder vergleichbar als pädagogische Fachkraft in Altona/St. Pauli
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aaw-Lerchenstieg 3
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 06.06.2025
- Publizierung bis: 06.07.2025
- Kennziffer: 24-aaw-00326
Über uns
Ihre Aufgaben
- Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Persönlichen Assistenz der Menschen. Zudem umfasst die Assistenz alltagsbegleitende, grundpflegerische, hauswirtschaftliche sowie beratende Tätigkeiten.
- Sie erstellen gemeinsam mit den Klient*innen die ressourcenorientierte Assistenzplanung und organisieren darauf aufbauend im Team die Umsetzung der personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen.
- Sie bieten Assistenz bei inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. gemeinsame Einkäufe und Begleitung zu Arztbesuchen sowie Freizeitund Beschäftigungsmöglichkeiten.
- Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung vor Ort.
Ihr Profil
- Sie sind Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in, sozialpädagogische*r Assistent *in oder haben eine vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
- Klare Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
- Offene und klare Kommunikation
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Interesse an stetiger, fachlicher Fortbildung und Weiterentwicklung
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichdienst
- Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
- inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
- Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
- Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Neues Onboardingkonzept - um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
- Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
- Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 20 - 39 Stunden / Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Felicitas Verhagen
Assistenzteamleitung
Telefon: 040 438600
Mobil: 0173 2719488