Leitung Services (w/m/d)

  • Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH
  • 23863 Bargfeld-Stegen, Kayhuder Str. 65
  • Präsenz / Mobil
  • Voll/Teilzeit
  • Unbefristet
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INDIVIDUELL - AUTHENTISCH - PERSÖNLICH - DAS SIND WIR! Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Wir stellen das Wohl unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeitenden konsequent in den Mittelpunkt. Unsere Servicebereiche schaffen die Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige Patient*innenversorgung und unterstützen den reibungslosen Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden. Für die Leitung dieser zentralen Dienstleistungen suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit. Haben Sie Lust, Ihre Expertise und Dienstleitungsorientierung in einem gemeinnützigen Umfeld einzubringen?  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die strategische und operative Steuerung des Bereichs Service
  • Sicherstellung eines patienten- sowie mitarbeiterorientierten, zuverlässigen und effizienten Dienstleistungsangebots
  • Aufbau und Optimierung struktureller und organisatorischer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Klinik
  • Sicherstellung der Servicequalität und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen (inkl. externen Dienstleistern)
  • Weiterentwicklung des Privatpatientenservices und Umsetzung serviceorientierter Konzepte
  • Verantwortung für das Veranstaltungs-, Raum- und Parkraummanagement
  • Fachliche, organisatorische und disziplinarische Personalführung und Weiterentwicklung des Teams
  • Zum Verantwortungsbereich gehören unter anderem: Empfang / Patienteninformation, Privatpatientenservice, Catering / Speisenversorgung sowie Veranstaltungs-, Raum- und Parkraummanagement

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel- oder Gastgewerbe, Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Alternativ eine Ausbildung in einem gesundheitsbezogenen Bereich mit Zusatzqualifikation im Bereich Service oder Verwaltung
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen, in Hotellerie/Service oder in komplexen Dienstleistungsstrukturen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie hohe soziale Kompetenz
  • Organisationsstärke, souveränes Auftreten und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung
  • Freude daran, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln
  • Bereitschaft, in einer gemeinnützigen und werteorientierten Einrichtung Verantwortung zu übernehmen

Das bieten wir Ihnen:

SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsplatzmodell zwischen Büro und Mobilem Arbeiten möglich, kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK

MITEINANDER & ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen", umgeben von Wäldern und Feldern

ENTWICKLUNG - eine strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote

Fragen beantwortet Ihnen gern:

Nils Wenderdel
Leitung Personalmanagement
Telefon: 04535/505387