Leitungskraft (m/w/d) für unser Wohn- und Assistenzangebot Rothestraße, Ottensen
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aaw-Rothestr. 56
- Präsenz
- Führungskraft Erste Ebene
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
- Publiziert: 04.06.2025
- Publizierung bis: 04.07.2027
- Kennziffer: 25-aaw-00301
Über uns
ist sehr gut.
Ihre Aufgaben
- Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team.
- Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter.
- Sie haben Budgetverantwortung und erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs
- Sie führen Ihre derzeit 20 Mitarbeiter *innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für unsere Arbeit begeistern.
- Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um.
- Sie befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz.
- Sie werden Teil unseres Leitungsteams in Altona und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionaler
Angebote. - Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner *innen zusammen
Wir suchen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen
- Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
- Partizipativer Führungsstil
- Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden
- Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus
- Betriebswirtschaftliches Verständnis
- Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback
- Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung, Supervision und Coaching
- Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Ein erfahrenes, fachlich kompetentes und motiviertes Assistenz-Team
- Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation
- Einarbeitungsprogramm „Neu auf der Leitungsposition“
- Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
- Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Kostenlose und anonyme Sozialberatung, Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung
- Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie JobRad-Leasing
Arbeitsbeginn: 01.08.2025
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 39 Stunden/ Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Simone Donner
Bereichsleitung Altona
Mobil: 0172 237 16 69