Mitarbeiter *in (m/w/d) Verwaltung
Komm in unser Team – Wir suchen Dich!
- Fakturierung von Leistungsabrechnungen – Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen für unsere sozialen Dienstleistungen
- Pflege von Stammdaten und Debitorenkonten – Verwaltung und Aktualisierung von Bewohner*innen-Daten sowie Überwachung der
- Debitorenkonten für eine transparente Buchhaltung
- Verantwortung für das Kassenwesen vor Ort – Führung der Barkasse, Abwicklung von Zahlungen und regelmäßige Kassenabrechnungen
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben – Unterstützung bei organisatorischen Abläufen wie Postbearbeitung, Schriftverkehr und Ablage
- Bewerber*innen mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement o. ä.)
- idealerweise mit Erfahrung in Verwaltung und Büromanagement
- mit sicherem Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- mit Empathie, Teamgeist und Serviceorientierung
- mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
- Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) – faire und transparente Entlohnung
- Zusätzliche Altersvorsorge – betriebliche Altersversorgung zur finanziellen Absicherung im Ruhestand
- 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (auf Basis der 5 Tage-Woche) – für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Dienstrad-Leasing – umweltfreundlich und kostengünstig mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
- Zuschuss zum Nahverkehr / Deutschlandticket – wir unterstützen Ihre umweltbewusste Mobilität
- Vergünstigungen bei Partnerunternehmen – exklusive Rabatte für Mitarbeiter*innen
- Gesundheitsförderung – z.B. durch Gesundheitsangebote oder Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
- Fort- und Weiterbildungen – regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Sicherer Arbeitsplatz – in einem sozial relevanten und sinnstiftenden Arbeitsumfeld
Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 15 Wochenstunden
Fragen beantwortet Ihnen gern:
Birte Johanssen
Teamleitung
Telefon: 0431 26044109