Pflegefachkraft, Gesundheits- und Pflegeassistent *in (m/w/d) für unser Wohn- und Assistenzangebot in Lurup
- alsterdorf assistenz west gGmbH
- aaw-Netzestr. 24
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Soziale Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 23.07.2025
- Publizierung bis: 30.09.2025
- Kennziffer: 25-aaw-1255
Arbeitsumfeld
Aufgaben im Überblick
- Sie begleiten Menschen mit Behinderung bei der Alltagsassistenz und sichern die Grundpflege.
- Sie verrichten einfache Behandlungspflege wie Medikamentengabe, Blutdruck/ Blutzucker messen, etc.
- Sie setzen die pflegerischen Standards des Unternehmens um.
- Sie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Aktivitäten nach den individuellen Interessen der Klient*innen, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung. Gemeinsam kochen, Fußball gucken oder einfach über den "Markt" gehen - jeder Tag bringt Abwechslung.
- Sie beraten als Teil eines multiprofessionellen Teams bei dem pflegerischen Anteil der individuellen Assistenzplanung.
- Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg *innen hinsichtlich pflegerischer Aspekte und leiten Sie bei pflegerischen Tätigkeiten an.
- Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung von Ort.
Wir suchen
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger *in, Pflegefachfrau/-mann, Altenpfleger *in, Gesundheits- und Pflegeassistent *in oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelor-Studiengang Pflege
- Klare Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
- Offene und klare Kommunikation
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Interesse an stetiger, fachlicher Fortbildung und Weiterentwicklung
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichdienst
Wir bieten
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
- Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
- Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Neues Onboardingkonzept - um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen
- Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
- Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios
Kontakt
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 25 - 39 Stunden / Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Alexandra Endress
Assistenzteamleitung
Telefon: 040 8321 0587
Mobil: 0172 3287 977