Pflegefachkraft (m/w/d)

  • alsterdorf assistenz ost gGmbH
  • aao-Bredenbekstr. 42 a-c
  • Präsenz
  • Ausbildung
  • Soziale Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 03.06.2025
  • Publizierung bis: 21.06.2026
  • Kennziffer: 25-aao-00249
Pflegefachkraft (m/w/d), 1. Bild

Arbeitsumfeld

Für unser Wohn- und Assistenzangebot in Hamburg Wohldorf-Ohlstedt suchen wir eine
 
Pflegefachkraft (m/w/d)

Arbeitsumfeld
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Unsere 26 Bewohner*innen mit Behinderungen von jungen Erwachsenen bis zu Senioren benötigen rund um die Uhr Unterstützung in ihrem täglichen Leben. Unser Arbeitsort erstreckt sich über drei benachbarte Häuser umgeben von einem herrlichen Garten und angrenzendem Wald. Unser Wohnhaus ist fußläufig von der U-Bahnstation Ohlstedt entfernt. Ob es um den Wohnbereich geht, die persönliche Hygiene, gemeinsame Freizeitaktivitäten, Einkäufe, Arztbesuche und vieles mehr – die Aufgaben sind so vielfältig wie faszinierend. In unserem Team stehen Sie nie alleine da. Wir freuen uns auf Sie mit Ihrer Expertise aus dem Pflegebereich, Ihren Ideen und Ihrer Neugier für die Arbeit in einem lebendigen Wohnhaus mit vielen bunten Tätigkeiten bei der Alltagsbegleitung der Bewohner*innen.

Aufgaben im Überblick

  • Assistenz und Begleitung von Menschen mit Behinderung im eigenen Wohn- und Sozialraum
  • Arbeiten im Bereich der Grundpflege, Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung
  • Vergabe von Medikamenten, Begleitung bei Arztbesuchen, Erstellung von Dokumentationen
  • Unterstützung in Themen der Selbstsorge, Hauswirtschaft und Freizeitgestaltung
  • Begleitung bei Einkäufen, Spaziergängen, Arzt- und Ämterbesuchen etc.
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von pflegerischen Standards sowie deren Weiterentwicklung
  • Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen und Angehörigen

Wir suchen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Pflegefachmann / Pflegefachfrau, Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Freude an Beziehungsarbeit und an der Kombination aus Eingliederungshilfe, Pädagogik und Pflege
  • Offenheit für Schichtdienste inkl. Wochenenden nach persönlicher Absprache
  • Teamgeist und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Arbeit
  • Offenheit, Toleranz, Kreativität und Humor
  • Einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
  • Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz und Anwenderkenntnisse in MS-Office

Wir bieten

  • Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD, Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vielseitige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Sonderentgelte im Juni und November, 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche
  • Einspringprämien, attraktive Schichtzuschläge und ein Zeitwertkonto
  • Zuschüsse für arbeitsbedingte, außergewöhnliche Kinderbetreuungszeiten
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK)
  • Zuschüsse für Reha-Sport & präventive Gesundheitskurse
  • Mitarbeiterevents und -feste
  • Kostenlose Sozialberatung (beruflich/privat), auch für Angehörige im selben Haushalt
  • Zuschüsse zum unternehmensgeförderten Leasing-Fahrrad von JobRad
  • Ermäßigungen für Sport-, Wellness-, Online-, Shopping- und Kulturangebote
  • Ein kostengünstiges, bezuschusstes HVV Deutschlandticket

Noch Fragen?

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 20 – 39 Stunden / Woche – Teilzeit oder Vollzeit möglich

Kontakt:
Assistenzteamleitung
Alexandra Prieur
Mobil: 0162 130 43 39

 

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