Sozialpädagog *in/ Sozialarbeiter *in (m/w/d)

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Für unser Wohn- und Assistenzangebot in Bad Oldesloe suchen wir eine/n Sozialpädagog*in/ Sozialarbeiter*in (m/w/d)

In unserem Wohn- und Assistenzangebot Hamburger Straße in Bad Oldesloe leben Menschen mit unterschiedlichen individuellen Assistenzbedarfen. Wir als klaarnoord gGmbH erbringen dabei Teilhabeleistungen für Menschen mit einer geistigen Behinderung sowie für Menschen mit einer geistigen Behinderung und psychischen Erkrankungen. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, um eine größtmögliche Teilhabe zu erlangen. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert.

Aufgaben im Überblick

  • Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit
  • Assistenz bei den Aktivitäten des täglichen Lebens 
  • Begleitung bei Ausflügen, Spaziergängen und der Erschließung des Sozialraums
  • Verlässliche*r Ansprechpartner*in und Begleiter*in in Momenten der Krise
  • Weiterentwicklung von Angeboten im Hause, in der Nachbarschaft und in der Region
  • Mitarbeit bei der Erhaltung, Aktivierung und Erweiterung der Beteiligungsstrukturen unserer Klient*innen
  • Erstellen von Sozialverlaufsberichten, Assistenzplanungen und Dokumentationen
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen und Supervisionen
  • Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit
  • Eine aufgeschlossene, motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit
  • Zuverlässigkeit, persönliche Stabilität und Belastbarkeit
  • Toleranz und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse unserer Klient*innen
  • Kontaktfreude und Lust an der Arbeit im Team sowie im Sozialraum
  • Wertschätzendes und empathisches Handeln im Umgang mit den Klient*innen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Eine gute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine kooperative und zielorientierte Führung
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tagewoche)
  • Wochenend- und Schichtarbeit mit attraktiven Zulagen
  • Eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung (EZVK)
  • Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung (privat / beruflich) für die Mitarbeiter*innen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket & Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad
  • Mitarbeiterevents und -feste
  • Kostenlose & ermäßigte Kulturangebote

Fragen beantwortet Ihnen gern:

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 30 Std/Woche

Kim Saleh 
Teamleitung
Mobil: 0175 - 4392154