Sozialpädagog *in (m/w/d) in Leitungsfunktion

  • alsterdorf assistenz west gGmbH
  • aaw-Paul-Stritter-Weg 6
  • Präsenz
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Soziale Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.06.2025
  • Publizierung bis: 05.07.2027
  • Kennziffer: 25-aaw-00300
Sozialpädagog *in (m/w/d) in Leitungsfunktion, 1. Bild

Arbeitsumfeld

Am inklusiven Alsterdorfer Markt gelegen finden sich viele Wohn-und Assistenzangebote der alsterdorf assistenz west gGmbH. Darunter auch das Wohnangebot Paul-Stritter-Weg 6, in welchem 24 Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen an eine gelingende Assistenz ihren Lebensmittelpunkt haben. Hier befindet man sich inmitten eines inklusiven Netzwerks und vielfältiger Kultur- und Gesundheitsangebote und in Nachbarschaft des inspirierenden Koops Quartiers, welches Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und soziale Innovation vereint.

Aufgaben im Überblick

  • Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen
  • Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter
  • Sie erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs
  • Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen mit fachlicher Kompetenz, Herz und Begeisterung. Sie verstehen es, Ihr Team für gemeinsame Ziele zu gewinnen
  • Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um
  • Sie arbeiten engagiert und erfolgreich mit internen und externen Kooperationspartner*innen zusammen
  • Sie stellen eine fachlich hochwertige und am Willen der Klient *innen orientierten Arbeit sicher

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
  • Eindeutig positive Haltung zu Empowerment und Inklusion
  • Ein partizipativer Führungsstil sowie hohe soziale Kompetenz
  • Entscheidungsfreude, Organisationstalent und Eigenverantwortung
  • Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
  • Kreativität in Gestaltung und Lösungsfindung
  • Strukturierte und transparente Arbeitsweise

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV ProfiTicket
  • Flexible Arbeitszeiten und Zeitsparkonten, 30 Tage Urlaub
  • Gutes Arbeitsklima, interdisziplinäre Teams und engagierte Kolleg *innen
  • Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback
  • Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm, Coaching und Supervision
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, Sozialberatung
  • Mitarbeiter*innen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen

Kontakt

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 39 Stunden / Woche
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. 
 
Fragen beantwortet Ihnen gern:
Birthe Steiner
Bereichsleitung Barmbek/Alsterdorf/Winterhude
Telefon: 040 35748120
Mobil: 0173 2686658

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.